Unterstützt durch die ortsansässige Kräuterpädagogin Maria Burlefinger bieten wir Kräuterwanderungen zu verschiedenen Jahreszeiten an. Die Wanderungen werden auch in der Tagespresse bekanntgegeben, Nichtmitglieder sind dabei ebenso herzlich willkommen.

Eingebürgert hat sich vor allem die Wanderung im August kurz vor Maria Himmelfahrt, bei der es viel wissenswertes rund um den Kräuterbüschel, seine Inhalte und seine Bedeutung zu erfahren gibt. Viele nutzen die Gelegenheit und nehmen draußen auf den Wiesen im Donauried gleich die Pflanzen für ihren Büschel mit.

Frühjahrskräuter sind klein und unauffällig - dafür umso gesünder und leckerer. Wo und was es gibt, erzählt uns Maria Burlefinger im Frühling.